Mit Gott erlebt 
Kraft zur Veränderung
 

Erfolg oder Glaube?


Glauben nur Schwächlinge? "Nein!" findet Robert Rahm als aktiver und traditioneller Geschäftsmann.

 
ERlebt: Robert Rahm
nav-bulletWeitere Berichte
Hier finden Sie mehr ermutigende Erlebnisberichte.

nav-bulletWer ist Jesus?
Wer, Ihrer Meinung nach, ist Jesus? Ein Vorbild, Morallehrer oder Spinner?
Was bedeutet Jesus für Sie?

nav-bulletKraft zur Veränderung
Was gibt mir die Kraft zur Veränderung? Wie kann ich sie heute erleben?

nav-bulletDer Jesus Film Online Keiner hat die Welt bewegt wie er. Sein Leben war so einmalig, dass es unseren Kalender auf Null gesetzt hat.

nav-bulletFragen und Antworten Haben Sie Fragen zu dieser Seite, zu Jesus, zum christlichen Glauben oder möchten Sie einen Kommentar abegeben?

nav-bulletWeitere Sprachen
ERlebt.ch gibt es bei Power to Change in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Arabisch und Chinesisch.

nav-bulletSupport
Unterstützen Sie den
Ausbau von ERlebt.ch als
Livenet-Partner
oder Junior-Member

nav-bulletImpressum
Wer steht dahinter und um was geht es auf dieser Homepage eigentlich?

nav-bulletDiese Seite weiterempfehlen
Ich möchten ERlebt.ch an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

   
 

Interview mit Robert Rahm


Sie sind erfolgreicher Unternehmer und glauben an Gott? Passt dies zusammen?

Wenn wir in der Bibel lesen, dass Gott auch für Geschäftsleute klare Anweisungen für ihr Verhalten gegeben hat, so meine ich, dass es keine Frage ist, ob man Geschäftsmann und Christ sein kann. Das entspricht dem Willen unseres Schöpfers. Gott bietet seinen Kindern seine Hilfe an. Ich frage mich eher, wie es Menschen in Verantwortung ohne Gottes Beistand machen.


Was war die grösste Niederlage bisher?

Eigentlich hatte ich viel Glück in Ehe und Familie und grossen Erfolg im Geschäft. Niederlagen habe ich eher ganz persönlich. Da bin ich dankbar, dass ich meine Schwächen Jesus bekennen darf, der dafür gestorben ist. Das gibt meinem Leben eine grosse Befreiung.


Gibt es Momente in ihrem Leben, wo Sie Gott besonders intensiv erlebt haben?

Ganz besonders in Notsituationen, die auch in meinem Leben öfters vorkamen. Selbst bei gutem Geschäftsgang erwacht man am Morgen oft mit einer Sorge. Wenn ich dann ein schwer lösbares Anliegen im Gebet, Gott dem Allmächtigen, wie einem Vater sagen kann, so werde ich gelassen, weil ich weiss, dass der Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, auch diese Situation verändern kann.


Was ist für Sie im Geschäftsleben besonders wichtig?

Nebst Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit, ist es mir ein Anliegen, im christlichen Geist zu dienen. Unsere Mitarbeiter sollen von einem guten Geschäftsgang durch gute Entlöhnung und allenfalls Gewinnbeteiligung, mit profitieren. Unsere Lieferanten sollen kostendeckende Preise lösen und den Kunden möchte ich Produkte mit einem gutem Preis/Leistungsverhältnis anbieten. Der Gewinn soll als Frucht des Dienens zurückfliessen mit dem ich auch wieder dienen kann, wo Not ist. Ich habe erfahren, dass auf dieser Haltung ein grosser Segen liegt. Zudem bekommt man viele Freunde und ein erfülltes Leben!

 

Wie kann ich Gott erleben? 
Ich möchte etwas dazu sagen

Weitere Berichte
Startseite


© 2001 diese Version: www.livenet.ch
Nachdruck und Verwendung im Internet nur mit schriftlicher Bewilligung des Copyright-Inhabers